Lassen sich Kameras von ARRI und Sony innerhalb einer Multikameraproduktion kombinieren?

ARRI Alexa 35 und Sony HDC-4300. Zwei Kameras mit unterschiedlicher Technologie, Philosophie und Historie?

Wenn die Bildtechnik die Eigenschaften und Möglichkeiten der Kameras analysiert… Warum nicht?

Natürlich ist eine Sendung kein Ort für ein Shootout. Darum ist es die Aufgabe der Bildtechnik den Look von verschiedenen Kameras so weit wie technisch möglich aneinander anzugleichen. Eine Sendung muss in Sich homogen aussehen.

Wir haben die beiden Kameras mit Hilfe des großen Tool Sets der HDC-4300 sehr gut zusammen bekommen. Nicht in jedem Detail, klar. Kompromisse musste es geben.

Das Ergebnis beim Championship Game 2024 der European League of Football zwischen Rhein Fire und den Vienna Vikings in der Veltins Arena auf Schalke konnte sich aber auf jeden Fall sehen lassen.

Eine total spannende und fordernde Challenge. Hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank an Philip Karch und den Teams von LIN.Media und ARRI.

Nächstes Jahr dann in HDR/WCG?

#HDR #HDRsupervisor #LiveProduction #NITSsindALLES #leatcon24

Fachwissen auch ohne Seminar im BET Fachwörterbuch: www.bet.de/lexikon

Cookie Consent mit Real Cookie Banner