3 superspannende Tage als UHD/HDR-Supervisor im Auftrag von BET Base of Expert Training | Michael Mücher für RTL Deutschland in Kooperation mit der RTL Technology GmbH, der MMC Studios Köln GmbH und der Crosscast GmbH bei der Produktion von Let’s Dance in Köln.

Let’s Dance, die deutsche Version des BBC Originalformats „Strictly Come Dancing“, zeigt im Jahr zwei seiner Produktion in Ultra High Definition, High Dynamic Range und Wide Color Gamut eines sehr deutlich, über das für und wieder von UHD/HDR/WCG bei Show-Produktionen muss man sich keinerlei Gedanken mehr machen. Jedes einzelne Bild zeigt den Zuschauenden so viel mehr von dem, was im Studio auf dem Parkett an Magie erzeugt wird.

Damit eine so große Sendung erfolgreich von SDR nach HDR übertragen werden kann, ist eine detailierte Analyse der bisherigen Produktionsabläufe und Produktionsmittel erforderlich.

„Bitte alles wie beim letzten Mal“ lässt sich für das Regie-Team nur erreichen, wenn jedes einzelne Signal bedacht worden ist. Und da bei Let’s Dance insgesamt 33 Mapping-Wege am Start sind, gilt für die Technik genau das Gegenteil „Bitte alles komplett anders“ ? .

Darum muss für eine Produktionen in UHD/HDR/WCG mehr Setup-Zeit eingeplant werden. Kameras, Displays und Mapper konfigurieren sich weder zwischen Tür und Angel noch von Geisterhand?.

Und übrigens… Ja, man muss sogar den HD-Tuner für den HF-Rückempfang mappen ?.

Bei BET stehen wir bereit für die HDR-SuperVision von Planung und Produktion in UHD/HDR/WCG.

Hat wieder richtig Spaß gemacht. Vielen Dank an das gesamte Team für die Zusammenarbeit und viel Spaß mit dem Setup bei der gesamten Staffel ????!

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