3 Tage als UHD/HDR-Supervisor und Bildingenieur im Auftrag von Thomas Busch und der Betamobil GmbH für EuroArts in Kooperation mit dem RBB beim traditionellen Saisonabschluss der Berliner Philharmoniker auf der Waldbühne in Berlin.

Klassisches Konzert mit glänzenden Blechbläsern und hochauflösender Textur der Holzinstrumente unter freiem Himmel bei bestem Wetter im Sonnenuntergang mit vielen Emotionen… Da ist UHD/HDR ein muss! Und genau das haben wir getan.

Klassische HD/SDR Single Stream Live-Sendung mit zusätzlicher UHD/HDR-Aufzeichnung aller 11 Kameras für die Post Produktion bei Jochen Hermann und anschließender internationaler UHD/HDR-Auswertung, unter anderem beim NHK.

Klassisches HLG mit SQRT-Charakteristik im Schwarz um viel Zeichnung in den dunklen Bildbereichen des Publikums zu erzeugen. SQRT709-Gamma auch für SDR. Dieses Mal also nicht den kontrastreichen Look von SDR nach HDR übertragen, sondern umgekehrt. Das richtige Werkzeug für den Job, ähhh Look.

Klassisches HLG mit zwei Blenden Highlights oberhalb von Diffuse White mit 75%. Der Sonnenuntergang hatte allerdings deutlich mehr zu bieten, also haben wir die Kameras ausgereizt: klassisches Knee, nur halt in HDR…

Und übrigens… Mücken gehören eigentlich nicht zu einer UHD/HDR-Produktion. An der Waldbühne aber scheinbar doch ein Klassiker…

Hat richtig viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die gesamte Crew von Bild und Licht und Postproduction für die super Zusammenarbeit.

Mehr dazu auf meinem Profil auf LinkedIn.
Fachwissen auch ohne Seminar im BET Fachwörterbuch: www.bet.de/lexikon

Cookie Consent mit Real Cookie Banner