4+1 intensive Tage als Trainer für UHD/HDR-Bildtechnik im Auftrag von Base of Experts Training Michael Mücher beim Seminar Studiokamera UHD/HDR auf dem Lerchenberg beim ZDF.

Auch mit dem Zweiten will man in Zukunft vielleicht HDR/WCG sehen, also haben wir das gesamte Seminar in Kisten verpackt und im besten Sinne ein Outside Broadcast Seminar beim ZDF gemacht.

Diesmal hatten wir gleich 14 Teilnehmende aus der Außenübertragung und dem Studio in der Runde und passend dazu auch mehr Equipment am Start ?.

Mit der Grass Valley LDX150, der Ikegami UHK-X700 und der Sony HDC-3500 konnten wir die verschiedenen Aspekte von UHD/HDR/WCG an den aktuellen Kameras der Hersteller erklären.

UHD/HDR/WCG-Fundamentals, Bedienkonzepte, Gestaltungs-Features, Workflows, Monitoring, Mapping, Aussteuerung… Sehr viel zu lernen, aber immer tolle Bilder ?.

Und übrigens… Achtung! ???… ?‍☠️

Hat super Spaß gemacht. Vielen Dank allen Mainzelmännern und natürlich auch allen Mainzelfrauen für die Aufmerksamkeit ??.

Mehr dazu auf meinem Profil auf LinkedIn.
Fachwissen auch ohne Seminar im BET Fachwörterbuch: www.bet.de/lexikon

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner