Drei spannende Spieltage als UHD/HDR-Supervisor im Auftrag von Constantin Novotny und der HD Broadcast GmbH für die UEFA und Amazon Prime Video bei der Champions League in Leverkusen, München und Dortmund.

Mittlerweile haben wir es ganz gut im Griff, dieses HDR beim Fußball ⚽️.

– S-Log3/BT.2020 als Produktionsformat
– S-Log3/S-Gamut3.Cine als Sonderformat
– PQ/BT.2020 und HLG/BT.2020 als Sendeformate
– normgerechte und kundenspezifische Pegel von Diffuse White
– Up/Down/X-Mappings mit konsistentem Look
– transparente Multi-Roundtrips über SDR

Das alles erreichen wir mit Sony Mappern und LUTs, die wir als Erweiterung für das Sony SR Live Ökosystem entwickelt haben. Damit ist das #SpaceShip unabhängig von bestimmter Mapping Hardware.

Das Ziel einer HDR-Produktion sind beeindruckende Bilder und zwar für alle an der Produktion beteiligten Gewerke. Darum haben wir ein komplettes HDR-Monitoring an jedem Arbeitsplatz im gesamten Auto umgesetzt. Auch dabei kommen unsere LUTs in Non-Sony-Displays zum Einsatz.

Sony SR Live @ it’s very best. Und, wir haben weitere Ideen um den Workflow in der nächsten Saison noch smarter und smoother zu gestalten.

Und übrigens… Hauptsache Rotkäppchen 🙂

#Teamsport mit einer großartigen Mannschaft auf dem #SpaceShip. Ich spiele jederzeit wieder mit, auch ohne Fußball ⚽️. Danke!

#GlanzBrillanzEleganz #HDR #HDRsupervisor #LiveProduction #NITSsindALLES

Fachwissen auch ohne Seminar im BET Fachwörterbuch: www.bet.de/lexikon

Mehr dazu auf meinem Profil auf LinkedIn.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner